nach oben

Download

Dokumente und Unterlagen

Model Release

Insbesondere bei Models, mit denen ich noch nicht zusammen gearbeitet habe, schließe ich einen Modelvertrag ab, damit gegenseitig Klarheit darüber besteht, auf welcher Basis die Zusammenarbeit erfolgt. Oft gibt es unausgesprochene Erwartungen, die leicht enttäuscht werden, wenn sie nicht geäußert wurden. Bei späteren Shootings sind solche vertraglichen Vereinbarungen aber meist nicht mehr erforderlich.

Tutorial ‚Tag zur Nacht machen‘

Dieses YouTube Video zeigt einen Beitrag, den ich im Rahmen der Lern DVD von Galileo ‚The dark side of Photoshop‘ produziert hatte. Die komplette DVD mit weiteren Beiträgen sowohl von mir, als auch von anderen Bildbearbeitern, ist bei Galileo und im Einzelhandel erhältlich.

Tutorial Strukturüberlagerung

Dieses kleine Tutorial stammt aus der Anfangszeit, als ich die Technik Strukturüberlagerung entdeckt und ziemlich wild angewendet hatte. Mittlerweile wende ich sie ein wenig subtiler an. Veröffentlicht hatte ich das Tutorial auf der luxemburgischen Photoseite photogen.lu, auf der ich damals aktiv war.

 

Model ReleaseTutorial 'Tag zur Nacht machen'Uraltes Tutorial Strukturüberlagerung (Treverer ist mein Nickname bei photogen)
Falls ihr Fragen habt, erreicht ihr mich telefonisch unter 0176 / 61 25 98 72 oder sendet eure Anfrage per E-Mail an info@dsfoto.de
zum Kontaktformular